About

 

"Wenn Stefanie John den Bogen über ihr Violoncello streicht öffnet sich eine vielschichtige Klangwelt - melancholisch, dunkel und voller Wärme." (MAZ)

Selten wird eine Cellistin in der riesigen Musikwelt als eigene Künstlerpersönlichkeit wahrgenommen. Der Berliner Diplom-Cellistin Stefanie John gelingt es mit ihrer überraschenden Vielfalt an Stilen, die sie auf ihren Konzerten und CDs mit Gastmusikern zusammenführt: Eigene Kompositionen, Filmmusik, Pop, Tango, House, Folk, Klassikperlen und Improvisationen... Mal spielt sie solistisch, mal begleitend, aber immer auf ihren selbstgebauten Instrumenten: Einem 5-Saiter oder ihrer Campanula, einem Cello mit 16 Resonanzsaiten. Und immer mit dem Anliegen andere Menschen mit der Musik zu berühren oder zu begeistern.

 

"Eine schöne Frau, die ihr Cello selbst baut, dann so ausdrucksvoll drauf spielt und auch noch eigene Musik!
Wo gibt’s denn sowas?!“

 



Newsletter

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kontakt

Diplom-Orchestermusikerin

Diplom-Instrumentalpädagogin

Stefanie John

Weidenweg 58

10247 Berlin

 

Tel.: +49 (0)30 - 42 01 35 79


Social Media

Stefanie John auf Facebook
Youtube Kanal mit Cellomusik von Stefanie John

Mitglied des DTKV Berlin